Montag 23. November 2015

Ausstellung in Sarajevo

„Berlin 1990 – So viel Anfang“ ist der Titel einer Serie von Giclée-Drucken des Jahres 2015, die erstmals im Franziskanerkloster in Sarajevo ausgestellt wurden. Anlass für diese Ausstellung war der an mich gerichtete Wunsch der Konrad-Adenauer-Stiftung in Bosnien-Herzegowina, mit einer Kunstausstellung des 25. Jahrestags des deutschen Einigungsvertrags von 1990 zu gedenken. Im Rahmen der Ausstellung hielt ich vor verschiedenen Gruppen aus unterschiedlichen Regionen des Landes Vorträge mit den Themenschwerpunkten Geschichte der Berliner Mauer, meine autobiographische Einbindung in diese und künstlerische Implikationen.

Begleitende Erläuterungen zu dieser Ausstellung: deutsch, bosnisch

VERANSTALTUNGEN

17.08.2017 „Getürkt und echt“

10.06.2017 10 Jahre Kunstscheune Radbruch

28.04.2017 „…die Wurzeln in Jena“

19.02.2017 Winterreise

31.08.2016 Abfallprodukte auf Nebengleisen

--- Veranstaltungsarchiv ---

AKTUELLE BEITRÄGE

Exposé „Geschichtete Stadt“

Künstlerbuch Grenzverletzung

--- Beitragsarchiv ---